Schon seit einer ganzen Weile gibt es Lupineneis bei Edeka und Co (soweit ich mich erinnere hieß dieses Eis mal Lupinesse). Das war immer mein absolutes Lieblingseis. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich heute bei Real ein neues Schokoeis auf Lupinenbasis entdeckt (und natürlich gleich gekauft) habe.

image

Bei näherer Betrachtung kam mir die Rückseite der Verpackung recht bekannt vor. Keine Ahnung, ob es einfach das Lupinesse in neuer Aufmachung ist (mittlerweile bin ich mir da doch recht sicher). Es schmeckt jedenfalls sehr lecker. Ich habe mich schon öfter gefragt, wann es endlich mehr Produkte auf Lupinenbasis gibt und nach einem Blick auf die Folie, die das Eis vom Deckel trennt, konnte ich es kaum glauben: Bald soll es auch Joghurt, “Milch“, eine Art Frischkäse und noch ein paar Sachen auf Lupinenbasis geben.

image

Wer mehr dazu wissen möchte, kann mal auf der Seite von “Made with Luve“ vorbeischauen. Ich jedenfalls freue mich wie blöd und hoffe, dass ich bald die Milch und den Joghurt in die Finger bekomme…